Maike Wanert

Warum ich die Papiertiger-Zerknüllerin bin …

die Papiertiger-Zerknüllerin

Ziel im Visier! Nur Effizienz bringt Erfolg. Praktisch bis unter die Zähne bewaffnet streife ich durch den Werbedschungel.

Keine Zeit für unnötiges Basteln von Papiertigern! Ich beiße mich durch die harte Realität. Mit ausgefahrenen Krallen, ohne jemals mein Ziel aus den Augen zu verlieren. Und im richtigen Moment zeige ich auch gerne mal Pfötchen – einfühlsam, wie wir Wild-Katzen eben auch sein können.


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Mediengestalterin für Digital und Print, Editorial Design und Verlagsprodukte

Meine Arbeitsbereiche:

Verlags- & Medienservice, Dialog Marketing, POS- & Sales-Promotion

Mein Werdegang:

Jahrgang
1983
Geburtsort
Nürnberg
1990 – 1994
Grundschule Feucht
1994 – 2002
Leibniz Gymnasium Altdorf
2002 – 2004
Lehrstellensuche, Praktika, Nebenjobs
2004 – 2007
Ausbildung als Mediengestalterin in Fachrichtung Mediendesign bei Wildner+Designer
seit 07/2007
Anstellung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Ein paar Kunden bzw. Geschäftsideen, auf die ich sozusagen noch warte:

Einen Sportartikelhersteller

Ich liebe Sport und das am liebsten draußen! Die Sportszene, egal ob Snowboarden, Surfen, Klettern, Biken, etc. ist immer up-to-date und auf dem neuesten Stand, was Innovation und Design angeht. Den Reiz macht das aktuelle, frische und trendige Design aus... und am besten man wäre, man dürfte die Produkte auch noch behalten und testen!

Eine neue Reihe Reiseführer

Reiseführer müssen strukturiert und übersichtlich sein, dürfen aber zugleich nicht langweilig wirken, oder zu textlastig sein. Die Herausforderung liegt darin, so viel Information wie nötig so ansprechend wie möglich zu gestalten. Die Lektüre muss informativ sein, sollte aber den Leser zugleich mit seinen Texten und Bildern fesseln, und somit für das Land begeistern.

Aufgabenstellungen, die mir auch mal schmecken würden:

Gestaltung eines neuen Kochbuches oder Lebensmittelverpackung

Ich bin ein begeisterter Hobbykoch und komme quasi nicht an einem Kochbuch vorbei, ohne es durchgeblättert zu haben. Mein kulinarisches Hobby und den Beruf des Designers zu verbinden wäre eine durchaus ansprechende Aufgabe, der ich mich gerne einmal stellen würde.

Gestaltungsarbeiten für einen Outdoorhersteller

Ich verreise für mein Leben gern und am liebsten bin ich in der Natur.
Man muss stets auf Wind und Wetter vorbereitet sein, und das am besten noch funktionell. Auch in Zukunft werde ich das eine oder andere Land bereisen und hoffe immer entsprechend gerüstet zu sein.

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Meine Freunde und Familie, Reisen + Outdoor, Sport (Snowboarden, Mountainbikefahren, Klettern, Surfen ...), Kochen, Cocktails, Film und Kino, Reise- und Tierdokus, Design, Lesen


Maike Wanert

zur Zeit in Elternzeit

Mediengestalterin, Editorial Design

0911 780 784 - 0