Nina Rüdiger

Warum ich die Herden-Beschützerin bin …

die Herden-Beschützerin

Gut gelaunt lässt’s sich besser arbeiten. Immer offen für die unterschiedlichsten Gestaltungsrichtungen, schätze ich die Vielfalt der Früchte auf den Bäumen. Wie der Elefant in der Wildnis, bin ich der diplomatische Part mit der dicken Haut. Und ich habe ein gutes Gedächtnis – darauf bestehe ich.

Jederzeit bereit, die Herde furchtlos gegen Angriffe zu verteidigen, ist mir kein Kopf zu dick, und kein Zahn zu spitz.


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Mediengestalterin für Digital und Print, Editorial Design und Verlagsprodukte

Meine Arbeitsbereiche:

Verlags- & Medienservice, Pharma Marketing, Projektmanagement

Mein Werdegang:

Jahrgang
1985
Geburtsort
Nürnberg
1992 – 1996
Grundschule Altenberg
1996 – 2006
Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Oberasbach
08/2006 – 07/2009
Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign bei Wildner+Designer
seit 07/2009
Anstellung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Ein paar Projekte, die mich interessieren würden:

Alles zum Thema Pferdesport; Gestaltung von Zeitschriften zu den Themen Haltung, Gesundheit oder auch Versicherungen für die lieben Vierbeiner; Fachläden für Reitsportartikel; Werbeanzeigen oder Websites für Tierärzte und andere Therapeuten.

Die Umsetzung von Schulbüchern/Lesebüchern für Kinder im Grundschulalter mit netten Grafiken und Illustrationen.
Arbeitshefte oder Übungsbücher/Hefte für Kinder zu unterschiedlichen Bereichen (Zählübungen / Merkübungen / Farbenlernen usw.)

Was ich am liebsten ändern und verbessern möchte:

Unübersichtliche Bus- und Zugfahrpläne grafisch so aufhübschen, dass es vielleicht schöner wäre, sie zu lesen.
Ggf. auch einen abstrahierten, aber dennoch klaren Plan der Fahrtstrecke und nicht nur einen Strich mit ein paar Punkten als Station.

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Reiten / Fernsehsoaps / Ski fahren / gutes Essen / Reisen / Tanzen


Nina Rüdiger

zur Zeit in Elternzeit

Mediengestalterin, Editorial Design

0911 780 784 - 0