Tamara Claus

Warum ich die Blick-Fängerin bin …

die Blick-Fängerin

Fröhlich und neugierig schwimme ich durch die Weiten des Design-Ozeans und suche nach Herausforderungen und Ideen. Dabei erforsche ich auch unbekanntes Terrain, um die Vielfalt der Möglichkeiten kennen zu lernen.

Vor allem in der Gruppe fühle ich mich wohl und helfe immer, wo meine Fähigkeiten gefragt sind. Gezielt eingesetzt fange ich so die Blicke der anderen Meeres-Bewohner ein, die sich meinen außergewöhnlichen Kreationen und Kunststücken meistens nicht entziehen können.


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Bachelor of Arts, Art Director

Meine Arbeitsbereiche:

Corporate Design, POS- & Sales-Promotion, Illustration

Mein Werdegang:

Jahrgang
1989
Geburtsort
Eschenbach i. d. OPf.
1995 – 1999
Grundschule Kirchenthumbach
1999 – 2008
Gymnasium Eschenbach i.d. OPf.
10/2008 – 06/2009
Praktikum im Designatelier Walter Böhm
2009 – 2013
Studentin für Kommunikations-Design an der Georg-Simon-Ohm Hochschule in Nürnberg
09/2011 – 02/2012
Semester-Praktikantin bei Wildner+Designer
2012 – 2013
studienbegleitend freie Mitarbeit bei Wildner+Designer
seit 10/2013
Junior Art Director bei Wildner+Designer
seit 01/2016
Art Director für Digital- und Printmedien

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Ein paar Kunden bzw. Geschäftsideen, auf die ich sozusagen noch warte:

Ich finde es interessant, für Kunden aus verschiedenen Berufssparten zu arbeiten und mich so in die unterschiedlichsten Themengebiete einzuarbeiten. Besonders gefallen würde mir aber auch die Gestaltung von Werbemitteln für Kunden aus dem Beauty-, Mode- und Kulturbereich.

Aufgabenstellungen, die mir auch noch schmecken würden:

Sehr gerne wäre ich an der Entstehung eines Magazins beteiligt – vor allem im Bereich Mode und Lifestyle. Auch die Gestaltung eines Backbuches oder Ratgebers würden mich reizen. Eine tolle Herausforderung wäre zudem ein Projekt, bei dem ich meine Fotografie-Erfahrung im Bereich Dokumentation und Reportage anwenden könnte. Ein CD- oder Plattencover und ein dazugehöriges Booklet würde ich auch noch gerne entwerfen.

Themen, die mich ganz privat interessieren:

Familie und Freunde, Singen und Musik im Allgemeinen, Film und Kino, Kosmetik, Design in all seinen Facetten, Backen, Zeitschriften lesen …


Tamara Claus

B. A. Design, Art Director

0911 780 784 - 34