Elena Gutberlet

Warum ich die Krähative bin …

die Krähative

Genau wie mein indianisches Sternzeichen, der Rabe, fliege ich gerne von Ort zu Ort. Ich beobachte neugierig mein Umfeld und suche stets nach ungewöhnlichen Lösungen. Hierbei lege ich auch die für den Raben typische Beharrlichkeit an den Tag und gebe nicht auf, bis ich einen Weg gefunden habe.

Um meinen Wissensdurst zu stillen, stelle ich mich gerne neuen Herausforderungen und lerne dadurch stets hinzu. Die krähative Freiheit in meinem Gedankenhimmel verschafft mir immer wieder Möglichkeiten Neues zu entdecken. Ich picke mir Ideen auf, indem ich mich intensiv in jeden Bereich einarbeite.

Gern bewege ich mich in einer „Schar“ und besitze viel Einfühlungsvermögen. Das macht mich auch zum guten Teamplayer. In einem Nest zusammen mit anderen kreativen Menschen fühle ich mich besonders wohl und würde mir keinen anderen Beruf wünschen.


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Grafikdesign, Illustration, Fotografie

Meine Arbeitsbereiche:

Corporate Design, Klassische Werbung, Dialog Marketing

Mein Werdegang:

Jahrgang
1987
Geburtsort
Nürnberg
1998 – 2005
Leibniz Gymnasium Altdorf
2005 – 2007
Lothar-von-Faber-Schule (FOS), Bereich Gestaltung
2007 – 2008
Werkbund Werkstatt Nürnberg
2009 – 2013
Georg-Simon-Ohm HS, Designstudium, Bachelor of Arts
seit 03/2013
Junior Art Director bei Wildner+Designer
seit 07/2015
Art Director für Digital- und Printmedien

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Aufgaben, die mich interessieren würden:

Ich bin grundsätzlich vielseitig interessiert und arbeite mich gerne in unterschiedliche Themenbereiche ein. Ich würde jedoch gerne auch einmal in einem etwas freieren illustrativeren Stil arbeiten, z. B. für Verlage (Buchcover oder Plakate). Besonders viel Spaß bereitet mir die Gestaltung von Kollagen.

Interessant fände ich außerdem die Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen bei Kampagnen mit den Themen Umwelt, Tierschutz, Menschenrechte oder Ähnlichem.

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Lesen, Tanzen, Fotografieren, Pilates, guten Filmen, mit meinen Freunden und meiner Familie.


Elena Gutberlet

B. A. Design, Art Director

0911 780 784 - 12