Andreas Dorschner

Warum ich der Prima(t)-Designer bin …

der Prima(t)-Designer

Auf der Suche nach Nahrung durchsuche ich eifrig den Dschungelboden, schwinge mich von Ast zu Ast. Ich bin flexibel und liebe die Abwechslung – bin offen für alle Projekte, egal ob im Print- oder Web-Bereich … auch wenn ich dafür hohe Bäume erklimmen muss.

Meine Zeit verbringe ich am liebsten im Rudel und bin bei Hilferufen meiner Gefährten sofort zur Stelle. Wenn es einen Job gibt, den ich im Team erledigen kann... her damit. Gemeinsam kreativ sein, das macht mir tierisch Spaß.

Und wie ich mich im Dschungel von Baum zu Baum schwinge und immer neue Wege suche, um mehr zu entdecken, will ich auch die Unweiten des Werbedschungels erkunden und mir meine Wege durch das Dickicht schlagen … denn in jeder Situation gilt: Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht!


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Art Director für Digital- und Printmedien, B. Eng. Medienproduktion und -technik, Vertretung des Geschäftsführers als Prokurist

Meine Arbeitsbereiche:

Klassische Werbung, Ausstellung & Messe, Ausbildung Printmedien

Mein Werdegang:

Jahrgang
1987
Geburtsort
Fürth
1994 – 1998
Grundschule II Zirndorf
1998 – 2007
Hardenberg-Gymnasium Fürth
2007 – 2008
Zivildienst im Patienten- & Behinderten-Fahrdienst beim Roten Kreuz in Fürth
2008 – 2012
Studium Medienproduktion und -technik an der HAW Amberg-Weiden
09/2010 – 03/2011
Semester-Praktikant bei Wildner+Designer
im Jahr 2011
studienbegleitend freie Mitarbeit bei Wildner+Designer
seit 05/2012
Junior Art Director für Digital- und Printmedien bei Wildner+Designer
seit 01/2014
Art Director für Digital- und Printmedien und Teamleiter bei Wildner+Designer
seit 07/2016
Prokurist und Vertretung des Geschäftsführers

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Ein paar Projekte oder Kunden, auf die ich besonders Lust hätte:

  • vor allem Projekte, bei denen man persönlich noch etwas Nützliches dazulernt
  • Design von Logo, Website und Tour-Shirts für eine junge, aufstrebende Band
  • Projekte für die Stadt Fürth und/oder die SpVgg Fürth
  • Websites mit dem Content-Management-System umsetzen, das ich zusammen mit einem Kommilitonen im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit entwickelt habe und in nächster Zeit weiter ausbauen und verbessern will

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere und engagiere:

Rock-Musik // Sport (v. a. Badminton & Joggen) // SpVgg Fürth & Sportfreunde Ronhof // leckeres Essen // Fotografie... und zum Abschalten einen leckeren Cuba Libre auf der Couch genießen ;-)


Andreas Dorschner

B. Eng. Medienproduktion, Art Director, Prokurist

0911 780 784 - 33