Kilian Görl

Warum ich der Dreh-Wurm bin …

der Dreh-Wurm

Ich bin Drehwurm aus Leidenschaft. Selbst wenn ich mal wieder am Rad drehe, weil es hier richtig rund geht, wird mir von Natur aus nie schwindelig.
Mit Kamera im Anschlag fress ich mich durch die kompliziertesten Inhalte, um die Messages meiner Videos ohne Umwege rüberzubringen und die Zielgruppe statt meiner an den Haken zu bekommen.
Der aufmerksame Bildbetrachter sieht, dass ich kein echter Wurm bin, sondern einer mit tausend Füßen, der Schnitt, Animation, Compositing und Sounddesign parallel bearbeitet.
Make Worm – not Love!


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Dipl. Mediengestalter, Video und Animation

Meine Arbeitsbereiche:

Online-Marketing, Operating Bild und Ton, Ausbildung Digitalmedien

Mein Werdegang:

Jahrgang
1980
Geburtsort
Bamberg
1986 – 1990
Grundschule Bischberg
1990 – 1999
Clavius Gymnasium Bamberg
2000 – 2001
Praktika: DSF, Arri
2001 – 2007
Diplomstudium der Mediengestaltung, Bauhaus-Universität Weimar
2007 – 2012
Kameraassistent/Tontechniker, SWR Stuttgart
2012 – 2014
Freier Kameraassistent, Videoproducer, Sounddesigner
seit 09/2012
Lehrbeauftragter an der Berufsschule für Mediengestalter Bild und Ton
seit 09/2014
Dipl. Mediengestalter für Video und Animation bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Kunden, für die ich gerne arbeiten würde:

Kunden mit tollen Produkten bzw. Dienstleistungen, die sich gut visuell darstellen lassen. Und schwierig umzusetzende Metiers, bei denen ich mit dem Kunden zusammen eindrückliche Darstellungs-Wege finde.

Aufgabenstellung, die mich reizen würde:

Ich möchte endlich mal für einen Dreh ein Windrad erklimmen!

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

MacGyverism, Fußball, Bergwandern, Familie


Kilian Görl

Dipl. Mediengestalter,
Video und Animation

0911 780 784 - 45