Nicole Rott

Warum ich die Ausgefuchste bin …

die Ausgefuchste

Während Äste und Blätter über mein glänzendes rotes Fell streifen, schleiche ich leise durch die dichten Wälder – immer auf der Jagd nach neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Beute in Sicht! Das heißt für mich, ein neues Projekt steht an. Ich nehme es aus der Ferne scharf ins Visier und spitze meine Ohren. Nun muss ich aufmerksam sein, analysieren, abwägen, angreifen. Mit einem großen Sprung stürze ich mich auf meine neue Aufgabe, schleppe sie ganz schnell mit in meinen Bau, damit ich sie dort umgehend weiterbearbeiten kann.

Als Raubtier in der Werbebranche muss ich Souveränität und Eleganz ausstrahlen – auch beim Jagen. Dank meines guten Geruchssinns spüre ich Fehler und Unstimmigkeiten rasch auf und versuche sie mit Intelligenz zu lösen. Zum Glück sind wir Füchse Allesfresser, somit ist jede Aufgabe bei mir in guten Pfoten.

Unter dieser Prämisse gehe ich alle meine neuen Projekte an. Erst sammle ich genug Informationen, durchdenke alles und mache mich dann fix auf in den turbulenten Werbedschungel. Mein Ziel ist es, meine Gruppe und mich mit Hilfe von gut konzeptionierten Jagdplänen ganz nach vorne zu bringen.


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

Meine Arbeitsbereiche:

Projektmanagement, Konzeption und Text, Werbemittel

Mein Werdegang:

Jahrgang
1999
Geburtsort
Fürth
09/2005 – 07/2009
Seeackerschule, Fürth
09/2009 – 07/2012
Hardenberg Gymnasium, Fürth
09/2012 – 07/2015
Leopold-Ullstein Realschule, Fürth
09/2015 – 07/2017
Lothar-von-Faber Fachoberschule, Nürnberg
Juli 2017
Fachabitur Richtung Gestaltung
08/2017 – 06/2018
Praktika, Nebenjobs und Lehrstellensuche
seit 07/2018
Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Ich fände es cool, wenn ich im Bereich Online Marketing arbeiten könnte – vor allem im Zusammenhang mit den neuen sozialen Netzwerken, da diese in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden. Interessant finde ich es auch, Werbekonzepte für die verschiedensten Zielgruppen zu entwickeln.

Themen, für die ich mich privat interessiere:

Ich gehe gerne ins Fitnessstudio, höre Musik und spiele selbst Klavier. Ich habe ein Herz für Videospiele. Ich fotografiere bei jeder Gelegenheit schöne Momente. Zeichnen und malen sind schon seit meiner Kindheit eine Leidenschaft, aber auch Kochen und Essen bereiten mir sehr viel Freude.


Nicole Rott

Auszubildende Kauffrau f. Marketingkommunikation

0911 780 784 - 46