Vy Phan

Warum ich die Colorbri bin …

die Colorbri

Bumbum bumbum bumbum bumbum – Genau wie beim Kolibri schlägt auch mein Herz höher. Ich beweise mich im Werbedschungel und arbeite gerne an spannenden Projekten! Yey!

Als einziger Vogel kann ich auf einer Stelle fliegen. Im Notfall lege ich sogar den Rückwärts-Fluggang ein, um eine anständige Lösung zu finden. Ich bin zwar der kleinste Vogel im Werbedschungel aber ich bin ein richtiges Energiebündel. Ja wirklich! Meine Flügelschläge sind so flink – fast unsichtbar erscheinen sie für das menschliche Auge. Gemessen an meiner Körpergröße bin ich das schnellste Wirbeltier. Bei Problemen bin ich sofort zur Stelle, um meine Dschungel-Kollegen zu unterstützen. Dabei beobachte ich die Gefahr aus der Ferne und setze die nächsten Flügelschläge ganz genau, bevor ich meinen Plan im Sturzflug in die Tat umsetze.

So bunt wie mein Gefieder ist, so vielfältig sind auch meine Interessen im Design. Ich schwirre in den Bereichen Grafikdesign oder Illustration umher. Von Projekten lasse ich mich schnell begeistern und arbeite sehr gewissenhaft bis ich mein Ziel erreicht habe. Ehrgeizig wie ich bin, sind Langstreckenflüge kein Problem für mich!

Um den Berufsalltag zu meistern, zeige ich mich erfinderisch und neugierig, denn so lassen sich am besten Ideen realisieren. Wo ich hinfliegen will, weiß ich noch nicht … Für den jetzigen Zeitpunkt sause ich nur durch den schillernden Werbedschungel, um so viele Abenteuer wie möglich erleben.


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Arbeitsbereiche:

Semesterpraktikantin

Mein Werdegang:

Jahrgang
1995
Geburtsort
Cottbus
2001 – 2003
Grundschule „am Wasserturm“ Limbach-Oberfrohna
2003 – 2006
Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg
2014 – 2015
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen
2015 – 2016
Asia Food-Mister Lap Reichelsdorf
seit 10/2016
Hochschule Hof – Campus Münchberg, Studienfach: Mediendesign
seit 09/2018
Semesterpraktikum bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Aufgabenstellungen, die mir auch mal schmecken würden:

Geburtstage unter einem bestimmten Motto oder Veranstaltungen (z. B. zu wohltätigen Zwecken) gestalten, organisieren und durchführen. Aber auch die Mitgestaltung einer neuen App finde ich spannend.

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

In meiner Freizeit fahre ich gerne in den Urlaub und finde es schön, beim Reisen neue Kulturen kennenzulernen. Außerdem verbringe ich meine Zeit mit meiner Familie, unserem Hund „Mochi“ und Freunden. Des Weiteren kaufe ich gerne online ein, weil das unkompliziert ist und super schnell geht. Außerdem mag ich gutes Essen und Mittagsschläfchen.


Vy Phan

Studentin für Mediendesign,
Semesterpraktikantin

0911 780 784 - 25