Matthias Rosenberg

Warum ich der Ideen-Hamsterer bin …

der Ideen-Hamsterer

Bin ich erst mal aus meinem Winterschlaf erwacht, geht’s rund.

Mit den Backen voller Kreativität husche ich unerkannt zwischen den Beinen der großen, lauten Trampler umher. Dabei sammle alles an Anregung und Inspiration, das mir zwischen die Pfoten kommt. Mit instinktiver Beharrlichkeit grabe ich mir meinen Weg durch meine Arbeiten und lege im Ernstfall auch mal den Turbogang in meinem Laufrad ein.

Zurück in meinem Bau geht’s dann ans Verlesen und Hamstern der besten und dicksten Körner. Auch wenn alles verbraten und jedes Feld abgegrast wurde, ist meine Ideenkammer noch prall gefüllt. Und bei näherer Betrachtung meiner Wenigkeit erkennt man schnell: Mein Gemüt ist so flauschig wie mein Fell.


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Arbeitsbereiche:

Praktikant

Mein Werdegang:

Jahrgang
1988
Geburtsort
Nürnberg
1994 – 1998
Grundschule Stadeln
1998 – 2004
Hauptschule Stadeln
2004 – 2005
Berufliche Fortbildungen in Handel und Logistik in Fürth und Nürnberg
2006 – 2010
Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik
2010 – 2016
Berufliche Tätigkeiten in der Lagerlogistik
seit 08/2017
Umschulung zum Mediengestalter am IBB in Nürnberg
seit 08/2018
Praktikum bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Aufgabenstellungen, die mir auch mal schmecken würden:

Illustrationen für Bücher oder Zeitschriften – gerne auch im Bereich der Schauerliteratur. Bei der Umsetzung eines Comics würde ich ebenfalls hellhörig werden.

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Ich mag phantastische Literatur, Filme, Graphic-Novels, Rockmusik und koche gerne.


Matthias Rosenberg

Umschüler zum Mediengestalter,
Praktikant

0911 780 784 - 31