Ipek Muminoglu

Warum ich die OktoPlus bin …

die OktoPlus

Wie ein OktoPlus habe auch ich drei Herzen: Ein Herz für mich, ein Herz für die Umwelt und ein Herz für Design. Fleißig erledige ich meine Arbeiten mit Leidenschaft und Herzblut.

Mit meinen Greifern kann ich viele Sachen gleichzeitig machen. Stets motiviert und engagiert packe ich meine Jobs mit acht Armen an. Mit den Tentakeln erreiche ich auch gerne andere Artgenossen, um zu interagieren.

Meine Saugnäpfe nutze ich, um mich fest an meinen Projekten zu halten. Denn als OktoPlus bin ich natürlch sehr lernfähig. Neue Aufgaben oder Herausforderungen machen mir nichts aus. Ich will mich stets weiterbilden und viel Neues erforschen. Wo genau? Egal, ich bin offen – sei es in den Web-Meeren oder im bunten Werbedschungel.

Krise? Kein Problem. Ich bin nicht grundlos das OktoPlus – stets positiv und optimistisch. Innerhalb von Sekunden kann ich meine Farbe ändern und mich anpassen. So nehme ich jedes neue Projekt mit Freude an – selbst wenn ich dabei einen Tentakel verlieren sollte. Er wächst ja nach! Weiter geht´s. Bei mir gibt es kein Halten! Oder etwa doch? ;)


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:

Jahrgang
1998
Geburtsort
Nürnberg
09/2005 – 07/2009
Billrothschule, Nürnberg
09/2009 – 07/2012
Thusnelda Mittelschule, Nürnberg
09/2012 – 07/2014
Mittelschule Bismarckstraße, Nürnberg
09/2014 – 07/2015
Thusnelda Mittelschule, Nürnberg
09/2015 – 07/2017
Staatliche Fachoberschule in Ansbach
2016 – 2018
Nebenjob im Einzelhandel
seit 2017
Studium B.A. Grafik-Design, Akdamie Faber-Castell in Stein
seit 03/2019
Semesterpraktikum bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Aufgabenstellung, die mir auch mal schmecken würden:

Kreativität, viel Abwechslung, eine warme Atmosphäre und die gute Zusammenarbeit in einem liebevollen, starken Team ist mir wichtig.

Themen, für die ich mich privat interessiere:

Mir sind meine Familie und meine Freunde sehr wichtig. Ich interessiere mich stark für die Fotografie und das Spielen mit Licht und Schatten. Um neue Orte zu entdecken, reise ich gerne und sammle unvergessliche Erinnerungen. Bei guter Musik singe ich einfach mit – auch wenn ich den Text nicht kenne. Wenn es im Sommer regnet, laufe ich barfuß und tanze begeistert, während ich jeden Atemzug genieße.


Ipek Muminoglu

Studentin für B.A. Grafik-Design, Semesterpraktikantin

0911 780 784 - 25