Anne Langner

Warum ich die Branding-Queen bin …

die Branding-Queen

Bin ich beige mit dunklen Flecken, oder dunkel mit beigen Flecken? Ich bin gebrandet wie keine andere und behalte auch im wildesten Dschungelwirrwarr den Überblick – immer – stets – beständig. Trotz meiner langen Beine komme ich doch an das tiefste Wasserloch um das beste Ergebnis herauszuholen. In allerhöchster Qualität – garantiert!


Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Mediengestalterin für Digital und Print, Teamleiterin Print / Editorial Design

Meine Arbeitsbereiche:

Verlags- & Medienservice, Pharma Marketing, Ausbildung Printmedien

Mein Werdegang:

Jahrgang
1980
Geburtsort
Nürnberg
1987 – 1991
Grundschule Kreutles
1991 – 2001
Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Oberasbach
2002 – 2004
Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, Fachrichtung Mediendesign bei Wildner+Designer
seit 2004
Anstellung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
seit 2008
Teamleiterin Printmedien

Meine Vorlieben: beruflich und privat

Ein paar Kunden bzw. Geschäftsideen, auf die ich sozusagen noch warte:

Einen Papierhersteller/vertrieb

z. B. Gmund, IGEPA etc. Papiere und vor allem deren unterschiedliche Haptik, begeistern mich. Die Möglichkeit für einen solchen Hersteller einmal eine Broschüre oder einen Flyer zu erstellen, wäre schon klasse.

Erstellung eines Katalogs für Einrichtungshäuser oder den Bereich Mode

Reizen hieran würde mich zu allererst die Gestaltung und außerdem die Möglichkeit, hierfür wirklich geniale professionelle Fotoaufnahmen zu bekommen und verwenden zu können.

Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Filme und Serien, Schwimmen und Aerobic, Essen und Kochen, Familie und Freunde


Anne Langner

Mediengestalterin, Teamleiterin Printmedien

0911 780 784 - 23