Am Laden …

Alina Hesser

0911 780 784 - 11

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Studentin für Mediendesign und digitale Gestaltung, Semesterpraktikantin

Alina Hesser

die Kletterkünstlerin

Alina Hesser

Warum ich die Kletterkünstlerin bin …

die Kletterkünstlerin

Als kastanienbraune Baumbewohnerin klettere ich auf den Bäumen und sammle in den Designwelten Print und Web Erfahrungen. Diese Erfahrungen kann ich mir jederzeit wieder aus meiner Vorratskammer holen und verwenden.

Das Wuseln durch das Äste-Labyrinth macht mir großen Spaß. Flink und wendig springe ich von Ast zu Ast, um in die noch entfernte Höhe zu gelangen. Ich balanciere die Zweige entlang, bis ich an die Früchte meiner Arbeit gelange und mein Wissenshunger gestillt ist.

Ich suche mir gerne neue Wege, um unerforschte Bereiche zu erkunden und zu verstehen. Mein Ziel ist es, selbst harte Nüsse zu knacken und schwierige Aufgaben zu lösen. Irgendwann verfüge ich in meiner Vorratskammer über so viele Erfahrungen wie meine Eichhörnchen-Kollegen.

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
1999
2015 – 2018
Gewerbliche Schule Crailsheim Technisches Gymnasium
seit 10/2018
Studium im Fach Mediendesign und digitale Gestaltung an der RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten
seit 09/2020
Semesterpraktikantin bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Aufgabenstellung, die mich reizen würden:

Alle Bereiche in Print und im Web kennenzulernen und bevorzugt auch eine Website oder App für eine Firma zu gestalten.


Themen, für die ich mich privat interessiere:

Musik hören, Serien und Filme schauen, Fantasy-Bücher lesen, Reisen.