Am Laden …

Beatrice Mörle-Heynisch

0911 780 784 - 10

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Auszubildende Mediengestalterin für Digital und Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik

Meine Arbeitsbereiche:

Webdesign & Webentwicklung, Multimedia, Operating Bild und Ton

Beatrice Mörle-Heynisch

die WaschBea

Beatrice Mörle-Heynisch

Warum ich die WaschBea bin …

die WaschBea

Auch wenn ich noch ein Welpe bin, habe ich Ideen, die sich gewaschen haben. Als Raubtier suche ich unter jedem Stein einen Leckerbissen und bin wild auf tolle Projekte. Früher habe ich das alleine gemacht. Mittlerweile habe ich gelernt, dass man im Rudel viel besser an sein Ziel kommt. Als Allesfresser bin ich nicht wählerisch und freue mich über alles, was mir in die Pfoten fällt – egal ob kreative Texte, Webdesign oder ein Video. Gerne erledige ich alles zusammen in einem Aufwasch und bin bei einem Projekt von Anfang bis Ende mit dabei.

Ursprünglich komme ich ja gar nicht aus dem Agenturleben. Aber da ich dorthin gehe, wo mein Herz höherschlägt und wo es Leckerbissen zu jagen gibt, bin ich gerne hier und passe mich meinem neuen Zuhause gut an. Deshalb finde ich auch oft kreative Lösungen für meine Probleme, die einem Nicht-Banditen vielleicht auch nicht eingefallen wären. Wenn ich bei fremden Aufgaben etwas Neues gelernt habe, teile ich mein Wissen sehr gerne mit meinen Artgenossen.

In meiner Freizeit wasche ich gut meine Pinsel, damit ich tolle Aquarellkarten malen kann. Diese zeige ich auf Instagram und meinem Blog Lady Bella. Dort stelle ich allerlei tolle Basteleien vor. Dabei kommt mir jedes Material gelegen, egal ob Holz, Kork oder Stoff. Ich schreibe alles so, dass jeder meine Anleitungen nachbasteln kann.

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
1995
Geburtsort
Tönisvorst am Niederrhein
09/2001 – 07/2005
Katholische Grundschule St. Tönis
09/2005 – 07/2013
Michael-Ende-Gymnasium Tönisvorst
08/2013 – 12/2018
Duales Studium Hochschule Zittau/Görlitz, Bachelor of Science
seit 10/2014
Bloggerin bei www.lady-bella.de
08/2016 – 12/2018
Chemielaborantin für Analytik beim Umweltbundesamt Berlin
12/2018 – 09/2019
Chemikerin Analytik beim Umweltbundesamt Berlin
seit 07/2019
Content Creator bei Lady Bella
10/2019 – 08/2020
Masterstudium Chemie, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
seit 02/2021
Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital und Print bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Aufgabenstellungen, die mir auch mal schmecken würden:

Ich fände es spannend, für einen Kunden aus dem Bastelbereich einen verspielten, aber gleichzeitig modernen Webauftritt zu erstellen.


Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Basteln, Werkeln, Pflanzen, Radtouren, neue Städte kennen lernen, Backen, meine Familie, Spieleabende mit Freunden

Mein DIY-Blog www.lady-bella.de: Eines meiner größten Hobbys ist das Basteln und Gestalten von Geschenken, Möbeln und Deko. Auf meinem DIY-Blog schreibe ich dazu Anleitungen, die jeder nachmachen kann, egal ob Anfänger oder Bastelprofi.