Am Laden …

Wild. Hungrig. Fokussiert. Unser Rudel

Christina Binder

die Wild(ner)katze

Christina Binder

0911 780 784 - 14

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Bachelor of Arts,
Junior Art Director

Warum ich die Wild(ner)katze bin …

die Wild(ner)katze

Schon in jungen Jahren war mein Kopf voll mit kreativen Ideen. Wie bei einer scharfsinnigen Samtpfote entstehen diese oft im Ruhemodus. Interessiert, aber dennoch mit bedachter Vorsicht, schleiche ich mich mit gespitzten Ohren an neue Herausforderungen heran. Das Ziel einmal ausgemacht, bin ich nicht mehr zu bremsen. Ich gebe erst dann Ruhe, wenn ich meine Beute fest in meinen scharfen Krallen gefangen habe.

Pausenlos bin ich auf der Suche nach neuen Inspirationen. Ich weite mein Designrevier durch Streifzüge in neue Gebiete permanent aus und bin immer auf der Jagd. Meinen braun leuchtenden Katzenaugen entgeht nichts! Dazu schützt mich mein dichtes Fell vor allerlei Problemregen.

Zur Ausarbeitung nehme ich mir Zeit und übe mich in endloser Geduld, wenn es geschätzt wird. Das hilft, wenn es mal stressig wird. Darin bin ich unschlagbar!

Aufgabenstellungen, die mir gefallen:

Ich bin offen immer wieder Neues zu lernen und mich auszuprobieren.
Eine Mischung aus Bild, Illustration und Grafikdesign wäre genau das Richtige für mich – z. B. das Innenleben von Büchern zu gestalten, die ein ansprechendes Design, passende Fotos und Illustrationen brauchen um den Betrachter zu überzeugen. Zusammen im Team an solchen großen Projekten zu arbeiten, macht jeden Tag zu einem neuen und spannenden Abenteuer.
Die Entwicklung von Corporate Designs interessiert mich auch sehr.

Themen, für die ich mich privat interessiere:

Nebenberuflich zeichne ich mit großer Leidenschaft und viel Liebe zum Detail realistische Tierportraits als Auftragsarbeiten.

Mit Freunden und meiner Familie verbringe ich so viel Zeit wie möglich.
Fesselnde Filme, Serien, leckeres Essen, gute Bücher und Magazine bessern meine Freizeit besonders auf. Motivierende Musik und Sport dürfen auch nicht fehlen.
Mit regelmäßigem Backen von süßen Leckereien mache ich meinem Namen als Naschkatze alle Ehre.
Dazu habe ich meine Begeisterung für Pflanzen entdeckt und lasse seitdem, als leidenschaftliche Hobbybotanikerin, in meinen eigenen vier Wänden eine grüne Oase entstehen.

Mein Werdegang

Jahrgang
1997
2003 – 2007
Volksschule Sandersdorf
2007 – 2013
Mädchenrealschule St. Anna in Riedenburg
2013 – 2014
Gnadenthal – Mädchenrealschule Ingolstadt, Realschulabschluss
2014 – 2016
Fachoberschule Lothar von Faber Nürnberg, Fachabitur
09/2017 – 03/2020
Designstudium, Technische Hochschule Georg Simon Ohm Nürnberg
seit 2017
selbstständig als Illustratorin und Auftragsmalerin
03/2020 – 08/2020
Semester-Praktikantin bei Wildner+Designer
09/2020 – 07/2021
Studium und Abschluss als Bachelor of Arts
seit 02/2023
Junior Art Director bei Wildner+Designer