Am Laden …

Christina Binder

0911 780 784 - 14

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Studentin für Design, Semesterpraktikantin

Christina Binder

die Wild(ner)katze

Christina Binder

Warum ich die Wild(ner)katze bin …

die Wild(ner)katze

Schon in jungen Jahren war mein Kopf voll mit kreativen Ideen. Wie bei einer scharfsinnigen Samtpfote entstehen diese oft im Ruhemodus. Interessiert, aber dennoch mit bedachter Vorsicht, schleiche ich mich mit gespitzten Ohren an neue Herausforderungen heran. Das Ziel einmal ausgemacht, bin ich nicht mehr zu bremsen. Ich gebe erst dann Ruhe, wenn ich meine Beute fest in meinen scharfen Krallen gefangen habe.

Pausenlos bin ich auf der Suche nach neuen Inspirationen. Ich weite mein Designrevier durch Streifzüge in neue Gebiete permanent aus und bin immer auf der Jagd. Meinen braun leuchtenden Katzenaugen entgeht nichts! Dazu schützt mich mein dichtes Fell vor allerlei Problemregen.

Zur Ausarbeitung nehme ich mir Zeit und übe mich in endloser Geduld, wenn es geschätzt wird. Das hilft, wenn es mal stressig wird. Darin bin ich unschlagbar!

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
1997
2003 – 2007
Volksschule Sandersdorf
2007 – 2013
Mädchenrealschule St. Anna in Riedenburg
2013 – 2014
Gnadenthal – Mädchenrealschule Ingolstadt, Realschulabschluss
2014 – 2016
Fachoberschule Lothar von Faber Nürnberg, Fachabitur
seit 2017
Technische Hochschule Gorg Simon Ohm Nürnberg, Designstudium
seit 03/2020
Semesterpraktikantin bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Aufgabenstellungen, die mir gefallen würden:

Eine Mischung aus Bild, Illustration und Grafikdesign wäre genau das Richtige für mich – z. B. das Innenleben von Büchern zu gestalten, die ein ansprechendes Design, passende Fotos und Illustrationen brauchen. Corporate Design gefällt mir auch sehr gut.


Themen, für die ich mich privat interessiere:

In meiner Freizeit zeichne und male ich mit sehr großer Leidenschaft Tierportraits als Auftragsarbeiten. Ich verbringe gerne viel Zeit mit Familie und Menschen, die mir viel bedeuten. Ich liebe gute Filme und Serien, leckeres Essen, gute Bücher und Magazine. Musik und Sport dürfen auch nicht fehlen.