Am Laden …

Jan Strerath

0911 780 784 - 36

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Student für Multimedia und Kommunikation, Semesterpraktikant

Jan Strerath

der BussART

Jan Strerath

Warum ich der BussART bin …

der BussART

Den Blick geschärft. Der Fokus sitzt. Ich jage alles, was mir vor die Linse kommt! Meine Fähigkeiten, die ich im Testgebiet „Studium“ erworben habe, möchte ich jetzt außerhalb des Geheges unter Beweis stellen. Ich nutze den unbegrenzten Raum für Kunstflüge in den Bereichen Grafik, Design, Foto und Video. Mit meinem eingebauten „Fernglas“ habe ich von Supertele bis Fisheye immer die passende Optik parat. Die Brennweite ist im Gegensatz zu meiner Flügelspannweite flexibel – je nach Jagdgebiet. Aus der Luft habe ich mein Umfeld im Blick, verliere jedoch nicht die wichtigen Details aus dem Auge. Im Segelflug plane und bereite ich mich auf anstehende Projekte vor, um dann im Sturzflug – schnell, präzise und schlagfertig – zu attackieren. Immer für eine Überraschung gut! Bilder und Videos fange ich mit meinem scharfen Blick ein und verbreite sie artgerecht im Werbedschungel. Das ist die Kunst des BussARTs.

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
2000
Geburtsort
Schweinfurt
2011 – 2012
Adam-Kraft-Gymnasium Schwabach
2012 – 2019
Gymnasium Wendelstein, Abitur
seit 2020
Studium Multimedia und Kommunikation an der Hochschule Ansbach
seit 03/2022
Semesterpraktikum bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Aufgabenstellungen, die ich gerne ins Auge fassen würde:

Planung, Konzeption und Umsetzung eines Musik-Videos oder eines Skateboarding-Films; Gestaltung und Fotografie im Sport- und Freizeitbereich; Produktfotografie


Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit auf dem Skateboard und spiele Gitarre.