Am Laden …

Jessica Krüger

0911 780 784 - 0

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Auszubildende Mediengestalterin für Digital und Print

Jessica Krüger

Der LabraDoodle

Jessica Krüger

Warum ich Der LabraDoodle bin …

Der LabraDoodle

Ein Doodle hier, eine Skizze da – das lockere Zeichnen ist meine Könisdisziplin. So wird jedes Stück Papier zu einem Kunstwerk aus Ideen und Gedanken. Mancher verliert dabei den Überblick. Doch ich weiß immer, wo was notiert ist. Mit meinem guten Näschen wittere ich neue Trends und behalte diese im Gedächtnis.

In neue Aufgaben stürze ich mich immer mit voller Energie. Auch wenn ich mich erst mal im Kreis drehe, erschnuppere ich schnell neue Wege und überspringe Hindernisse. Während ich mich konzentriert an einem Projekt abarbeite, halte ich meine Lauscher trotzdem gespitzt. So entgeht mir nichts in meiner Umgebung und ich schnappe immer wieder gute Ideen zu meinen Projekten auf. Und wenn in meinem Revier nichts los ist, unterstütze ich gerne meine Art-Genossen.

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
1996
Geburtsort
Rheine
2007 – 2016
Johann-Sebastian-Bach Gymnasium in Windsbach
2016 – 2018
Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme im bfz Ansbach
2017 – 2018
Teilzeitarbeit in der Druckerei KSP GmbH in Lichtenau
2018 – 2019
Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme im Berufsbildungwerk Rummelsberg
seit 08/2019
Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung: Gestaltung und Technik
seit 02/2021
Praktikantin bei Wildner+Designer für ein überbetriebliches Praktikum

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Aufgabenstellungen, die mir auch mal schmecken würden:

Character- oder Creature-Design für ein Videospiel, Gestaltung bzw. Illustration eines Buchcovers für einen Fantasy- oder Horror-Roman, etwas für ein Tierheim oder eine Tierschutzorganisation gestalten (Flyer, Plakate, Spendenaufrufe, etc.)


Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Anime und Manga, Memes, Videospiele, Malen und Zeichnen, Hunde, Astronomie und Astrophysik, Horrorfilme, Musicals und Theater