Am Laden …

Laura Bohlein

0911 780 784 - 31

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Master Integrated Media, Videoproducerin, Trainee im Bereich Web / New Media

Meine Arbeitsbereiche:

Operating Bild und Ton, Webdesign & -Entwicklung, Online-Marketing

Laura Bohlein

die (Bild-) Weltenbummlerin

Laura Bohlein

Warum ich die (Bild-) Weltenbummlerin bin …

die (Bild-) Weltenbummlerin

In der Ferne bin ich Zuhause – aber Daheim ist’s doch am Schönsten! Meine Begeisterung für den Norden und die Nordsee ist groß. Wie eine Möwe ziehe ich immer wieder los zu neuen Ufern, um neue (Bild-) Welten zu entdecken und aufzunehmen. Dabei ziehe ich meine Kreise und stürze mich ins offene Meer auf neue Projekte. Meine Neugier ist nicht zu zügeln!

Bei meinen Streifzügen durch die (Film-)Kulturen habe ich mir die verschiedensten Stilrichtungen abgeschaut. Vom Spielfilm über Dokumentationen bis zum experimentellen Kurzfilm – es gibt nichts, was meinen Enthusiasmus bremst. Wenn ich dabei eines gelernt habe, dann das: In der Ruhe liegt die Kraft. So bin ich durch nichts aus der Ruhe zu bringen – selbst, wenn’s mal hektisch wird.

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
1993
Geburtsort
Bamberg
1999 – 2003
Rupprechtschule Bamberg
2003 – 2011
Eichendorff-Gymnasium Bamberg
2011 – 2015
Bachelor Medienwissenschaft und Medienpraxis an der Universität Bayreuth
2015 – 2017
Produktionsassistenz bei der TVN Mobile Production in Hannover
2016 – 2019
Master Integrated Media – Audiovisuelle Medien an der Universität Oldenburg
2018 – 2019
Cutterin beim Bayerischen Rundfunk in Nürnberg
seit 05/2019
Videoproducerin und Webdesign-Trainee bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Ein paar Projekte oder Kunden, auf die ich besonders Lust hätte:

Bereits im Studium bekam ich erste Einblicke ins 3D-Design. Ich habe große Lust, diese Programme zu lernen, um meine Videos und Composings mit 3D-Elementen erweitern zu können.


Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Bouldern, (Kino-)Filme und Serien, gute Bücher, Reisen und Kultur, Skifahren