Am Laden …

Lola Meier

0911 / 780 784 - 25

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Studentin für Informatik, Marketing und Design, Semesterpraktikantin

Lola Meier

die ORCAnisierte

Lola Meier

Warum ich die ORCAnisierte bin …

die ORCAnisierte

In allen Werbeweltmeeren bin ich zu Hause. Egal, ob Digital- oder Printmedium: Ich finde mich in jeder Umgebung zurecht und entwickle besonders erfolgreich Strategien für die Jagd nach Neukunden. Mit meinem Echolot spüre ich neueste Trends auf – auch, wenn diese noch in weiter Entfernung liegen.

An oberster Stelle steht aber mein Familienverband. Unser fester Zusammenhalt hilft uns, durch stürmische Zeiten zu kommen oder gegen den Strom zu schwimmen.

Was mich besonders auszeichnet, ist mein ORCAnisationstalent. Dieses hat mir unsere Mutterkuh vererbt, von der ich seit Kindeszeit lerne. Denn Orcas denken strategisch und überlassen nichts dem Zufall! Und wenn wir schon auf Raubzug gehen, dann nur in den besten Jagdgründen und mit perfektem Teamwork.

Meine Größe hindert mich nicht daran, schnell und geschickt nach geistesblitzenden kleinen oder auch großen Fischen zu jagen. Durch meinen ausgeprägten Instinkt lasse ich mir dabei kaum eine Chance entgehen!

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
1995
2012-2014
MES-Biberach, Fachhochschulreife
11/2014-12/2015
Praktikum als Designerin
seit 10/2016
Studium Digital Media Marketing an der HS Kaiserslautern
seit 05/2020
Semester-Praktikantin bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Aufgabenstellungen, die mich reizen würden:

Eine komplette Marke aufbauen und erfolgreich auf dem Markt etablieren durch die Gestaltung von Logo, Corporate Identity, Webauftritt und anderen geeigneten Werbemaßnahmen in digitaler sowie gedruckter Form.


Themen, für die ich mich privat interessiere:

Selber Musik machen und singen, reisen und neue Kulturen kennenlernen, die Natur genießen und meine Sonnensucht ausleben.