Am Laden …

Madeleine Fruth

0911 780 784 - 0

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Studentin für Medientechnik, Semesterpraktikantin

Madeleine Fruth

die Überfliegerin

Madeleine Fruth

Warum ich die Überfliegerin bin …

die Überfliegerin

Lauernd stand ich im letzten Semester in der Luft und wartete auf geeignete Beute. Zugriff! Mein Praktikumsplatz war gesichert. Ich fange nicht nur Beute im Flug, sondern auch meine bevorstehenden Abenteuer.

Ab sofort sind meine Flügel als Semesterpraktikantin nonstop über dem Werbedschungel ausgebreitet, um möglichst viele Projekte überfliegen zu können. Die schrillen Farben meines Insektenkörpers beweisen die Vielfalt, die in mir steckt und die ich hier in der Wildnis ausleben möchte.

Mein spezieller Sehsinn ermöglicht mir auch einen 360-Grad-Blick für die Fotografie und die Gestaltung, in der ich mich als Überfliegerin am sichersten fühle. Webdesign würde mich aber auch noch brummend interessieren. Dank meiner vier Flügel halte ich die Balance in meinem Gebiet und gehöre ab jetzt nicht nur zu der Gruppe Insekten, sondern auch zu einem tierisch wilden Team.

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
1998
Geburtsort
Nürnberg
2005 – 2009
Regenbogenschule Nürnberg
2009 – 2015
Peter-Henlein-Realschule Nürnberg
2015 – 2018
Fachabitur an der Beruflichen Oberschule Nürnberg
seit 10/2018
Studentin für Medientechnik an der TH-Deggendorf
seit 03/2021
Semesterpraktikantin bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Aufgabenstellungen, die ich auch mal überfliegen würde:

Allgemein interessiere ich mich für die Ausarbeitung von Corporate Designs. Aber auch mit der Entwicklung von Websites würde ich mich gerne noch intensiver befassen wollen.


Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Fotografie, Bildbearbeitung, Musik, Festivals, meine Freunde, leidenschaftliche Vespa-Fahrerin