Am Laden …

Paula Kanzler

0911 780 784 - 14

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Studentin für Design, Semesterpraktikantin

Meine Arbeitsbereiche:

Typografie, Illustration und Objektdesign

Paula Kanzler

die EntFALTERin

Paula Kanzler

Warum ich die EntFALTERin bin …

die EntFALTERin

Leicht und anmutig flattere ich von Blüte zu Blüte und sammle meinen Nektar. Vor allem die schönen und duftenden haben es mir angetan, denn ich bin Ästhetin und Genießerin durch und durch.

Mit geschlossenen Flügeln werde ich nahezu unsichtbar und du kannst mich leicht übersehen. Doch bin ich für visuelle Überraschungen gut. Wie meine Farbenpracht entfalte ich auch meine Kreativität, sobald ich starte. Wenn das Wetter umschlägt, harre ich in einem nahen Gestrüpp aus, bis die Sonne wieder scheint. Das macht mir nichts aus, denn ich bin Optimist.

Manchmal brauche ich aber auch eine kreative Pause. Dann verpuppe ich mich, lasse alle neu gesammelten Eindrücke und Erfahrungen wirken. Denn im Gegensatz zu meinen Artgenossen durchlaufe ich des Öfteren diese Metamorphose. Wenn ich spüre, dass es so weit ist, streife ich meinen sorgfältig gesponnenen Kokon ab und teste meine neuen Flügel auf ihre Belastbarkeit. Bald flattere ich frohen Herzens weiter zu duftenden, unentdeckten Blumenwiesen.

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
1995
2015
Abitur an der Rudolf Steiner-Schule Nürnberg
seit 2017
Studium an der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Fachrichtung Design mit den Schwerpunkten Typografie, Illustration und Objektdesign
seit 09/2020
Semesterpraktikant bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Aufgabenstellungen, die ich „cool“ finden würde:

Ungewöhnliche Illustrationsprojekte, gerne auch in Kombination mit Layouts und die Entwicklung von Logos oder Corporate Identities.


Themen, für die ich mich privat interessiere:

Kochen und Backen, Fantasy-Literatur, Kraftsport, Yoga, wandern und Taekwondo.