Am Laden …

Paulina Stengel

0911 780 784 - 0

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Studentin für Media Engineering, Semesterpraktikantin

Paulina Stengel

die Blitzmerkerin

Paulina Stengel

Warum ich die Blitzmerkerin bin …

die Blitzmerkerin

Seitwärts. Rückwärts. Hoch und Runter. Flink und mit Leichtigkeit fliege ich als Praxis-Sammlerin von Aufgabe zu Aufgabe und sammle mit meinem Schnabel so viel Wissen wie möglich. Twiep, twiep! Ich gehe stets präzise und bedacht vor, um keine Energie zu verschwenden und den Überblick zu behalten.

So bunt wie mein Gefieder sind auch meine Fähigkeiten und Interessen. Farben, Formen und Texte: hier fühle ich mich wohl. Es muss nicht immer schrill und farbenfroh sein. Oft sind Ruhe und Schlichtheit genau das Richtige für das Design einer neuen Website.

Auch wenn ich gut allein zurechtkomme, ist es doch effizienter mit meinen Kollegen auf Nahrungssuche zu gehen. Sich die Arbeit und das Wissen zu teilen, macht dann auch gleich mehr Spaß.

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
1998
Geburtsort
Erlangen
2004 – 2005
Grundschule Baiersdorf
2005 – 2008
Adalbert-Stifter-Grundschule
2008 – 2014
Emil-von-Behring-Gymnasium, Spardorf
2016 – 2019
Fachoberschule Erlangen (FS: Sozialwesen)
seit 10/2019
Studium im Fach Media Engineering an der TH Nürnberg
seit 03/2021
Semesterpraktikantin bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Aufgabenstellungen, die mir auch mal schmecken würden:

Es würde mich freuen, wenn ich für einen Spielehersteller eine Website gestalten könnte, egal ob Video- oder Brettspiele. Auch einem Designkonzept für eine Makeup-Marke wäre ich nicht abgeneigt.


Themen, für die ich mich ganz privat interessiere:

Lesen, Zeichnen, Backen, Gaming (Lieblinge: Zelda, Bioshock, Super Mario), das Wohlergehen meiner Zimmerpflanzen