Am Laden …

Wolfgang Sauter

0911 780 784 - 10

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Student für Medienproduktion und Medientechnik, Semesterpraktikant

Meine Arbeitsbereiche:

Print, Texten, Bildbearbeitung

Wolfgang Sauter

der Werbetrommler

Wolfgang Sauter

Warum ich der Werbetrommler bin …

der Werbetrommler

Trommelwirbel! Beharrlich werbe ich um die Gunst der Neukunden. Hat sich einer als willig entlarvt, geht es sofort auf Nahrungssuche: Mit Köpfchen meißle ich mich durch jedes Hartholz auf der Suche nach frischen Ideen. Erst wenn ich selbst mit meiner Arbeit zufrieden bin, gebe ich Ruhe.

Von erlesenen Beeren und harten Nüssen bis zu widerspenstigen Insekten ist auf meinem Speiseplan einiges dabei. Am liebsten vertilge ich meine tägliche Ration aber häppchenweise und nehme den Schnabel nicht zu voll. Brauche ich als Jungspecht im Werbedschungel mal Hilfe, zwitschere ich sie mir geschwind zusammen – im Team klappt's doch immer besser.

Tok-Tok! Meine Botschaften lassen den ganzen Wald aufhorchen. Als Trommler der Tierwelt hat Rhythmus und Struktur oberste Priorität – sei es bei Texten, Layout oder Bildkompositionen. Gutes Design ist verständlich, zweckmäßig und langlebig – wenn ich das nicht hinbekomme, kann ich meine Werbetrommel gleich wieder einpacken.

Im Job: Schwerpunkte, Lebenslauf

Mein Werdegang:
Jahrgang
1998
Geburtsort
Freiburg im Breisgau
2017
Abitur an der freien Waldorfschule Erlangen
2018
Sechswöchiges Praktikum in der Redaktion der Erlanger Nachrichten
seit 2018
Studium im Fach Medienproduktion und Medientechnik an der OTH Amberg-Weiden
seit 09/2020
Semesterpraktikant bei Wildner+Designer

Meine Vorlieben: beruflich und privat


Kunden, für die ich gerne arbeiten würde:

Kunden aus der Musikbranche würden mich interessieren, ansonsten alles, wo ich von Grund auf gestalten kann und viel Platz für Kreativität bleibt.


Aufgabenstellungen, die mich reizen würde:

Mit Webdesign und kompletten Webseitengestaltungen würde ich mich gerne noch vertiefter beschäftigen. Reportagen oder Layout-Gestaltung für Magazine wie GEO o. ä. fände ich auch sehr spannend.


Themen, für die ich mich privat interessiere:

Trekking in abgelegenen, wilden Landschaften, Schlagzeug und Musizieren mit meiner Band, Gitarre und in der restlichen Zeit die Suche nach neuer Designinspiration.