Anfang Januar haben wir erstmals eine kleine Kundenbefragung durchgeführt, um auf direktem Weg eine Bewertung unserer bisherigen Arbeit zu erhalten.

Für Fragen, Lob und Kritik stellten sich unsere Ansprechpartner bei 35 verschiedenen Unternehmen zur Verfügung. Allen, die sich dafür Zeit genommen haben, danken wir herzlich!

Unser Ziel war es, in Zukunft noch mehr Effizienz und Kundenzufriedenheit zu erreichen.

Wir freuen uns, dass unsere Kundinnen und Kunden unsere bisherige Arbeit recht positiv bewerten. Ihre konstruktive Kritik nehmen wir gerne zum Anlass, an uns zu arbeiten.

Die Ergebnisse unserer Umfrage haben wir in den folgenden Punkten zusammengefasst:

Einblicke

Die Erwartungenen unserer Kunden
So beurteilen uns unsere Kunden

Bei diesem Befragungspunkt haben wir keine Vorgaben gemacht. Alle Begriffe bezüglich der Erwartungen an eine Werbeagentur oder ein Grafik-Design-Büro haben unsere Kunden selbst genannt. Wir haben die vier zuerst genannten Begriffe notiert und ähnliche zusammengefasst.

Die Noten unserer Kunden sprechen für ein sehr ausgewogenes Profil und durchwegs hohes Leistungsniveau (Gesamtdurchschnitt 2,03). Auch die Preisgestaltung sehen unsere Kunden noch im grünen Bereich (Note 2,11). Dass wir auch nach der Befragung unsere Kalkulationsgrundlagen nicht ändern, versteht sich von selbst!

Im strategischen und konzeptionellen Bereich (Note 2,23) konnten wir uns in der Vergangenheit offenbar am wenigsten profilieren. Schon im letzten Jahr haben wir allerdings damit begonnen, uns hier zu verstärken, um Ihren Wünschen noch besser entsprechen zu können.

Mit Nancy Krell steht Ihnen nun eine engagierte Kommunikationswirtin (BAW) für folgende Aufgabenbereiche zur Verfügung:
Mediaplanung, Traffic, Mitarbeit an Werbe- und Gestaltungskonzeptionen, Marktrecherche, Kalkulation, Kundenkontakt. Geben Sie uns Gelegenheit, Ihnen unsere strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Fordern Sie uns – auch gerne im Wettbewerb zu anderen Werbeagenturen!

Am häufigsten haben die Befragungsteilnehmer einen engeren Kontakt und die aktive Kommunikation gewünscht. Aus diesem Grund wollen wir Sie nun persönlicher und intensiver betreuen. Die von Frau Krell durchgeführte Befragung sehen wir als ersten Schritt dahin, und weitere sollen noch folgen. Zwei Befragungsteilnehmer haben als Kritikpunkt unsere Vorlieben für bestimmte Kleidungsstile genannt. Logischerweise wurde Frau Krell damit beauftragt, im Kundenkontakt den entsprechenden Ausgleich zu schaffen …