Erfolgreich zwischen Tradition und Innovation - so positioniert sich KAWECO Schreibgeräte.

Bis 1883 reichen die Wurzeln der deutschen Traditionsmarke zurück. In der 20er Jahren war KAWECO Marktführer in Deutschland und so bekannt, wie heute Faber Castell, Pelikan oder Montblanc. Die soliden Schreibgeräte mit kompakten Abmessungen der Produktlinie "Sport" hatten den Ruf von idealen Reisebegleitern.

Printmedien

Eine "Adelung" erfahren die Produkte anlässlich der Olympiade 1972. KAWECO-Schreibsets in hochwertigen Leder-Etuis sind die offiziellen Geschenkartikel der Olympischen Spiele in München.

Durch einen Generationswechsel der Marken-Inhaber und eine falsche Weiterentwicklung des Sortiments gerät KAWECO aber in den folgenden Jahren unter Druck.

1994 erwirbt die h&m gutberlet gmbh, als etablierter Zulieferer der Schreibgeräteindustrie, die Marke KAWECO. Geschäftsführer Michael Gutberlet ist Sammler und Spezialist für historische Schreibgeräte.

Basierend auf die erfolgreichsten KAWECO-Produkte baut Gutberlet ein neues Sortiment auf; hochwertige und formschöne Füllhalter, Kugelschreiber, Rollerballs und Bleistifte "made in Germany".

Seit einigen Jahren können KAWECO Schreibgeräte wieder im Schreibwaren-Fachhandel und bei anspruchsvollen Versendern, wie Manufactum gekauft werden.

Insbesondere in der Universitäts-Städten ist der Verkaufserfolg sehr ermutigend.

Im Jahr 2007 entschied die h&m gutberlet gmbh, den etablierten Marken Paroli zu bieten. Die Top-Qualität der KAWECO-Produkte soll sich in den Werbemedien widerspiegeln und internationale Distributoren überzeugen.

Ausgangspunkt des Marketing-Konzepts ist die neue Website im Kinoformat.

An den einstigen Ruf als wertvolle Reisebegleiter sollen die KAWECO Schreibgeräten heute wieder anknüpfen.

Fernweh, Abenteuer und Sport - diese Themen ergaben einen imposanten Rahmen für den Internet-Auftritt.

Etwas Nostalgie durfte dabei mitschwingen. Schließlich ist es einige Jahre her, als man sich noch auf Prädikate wie "made in Germany" verlassen konnte.

Referenzen zu H&M Gutberlet bzw. KAWECO auf unserer Homepage

Zum Internet-Auftritt von KAWECO

Noch keine Weihnachtsgeschenke?
Hier finden Sie die Kontaktdaten von KAWECO sowie Adressen von Fachhändlern