Am Laden …

CMS-Wechsel für neue Features

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Um gewünschte Funktionen auf die Website zu bringen, entschloss sich PPV Consulting ihre Website aus dem bisherigen CM-System Redaxo in unser Haus-CMS webEdition zu migrieren. Einer der Gründe für den CMS-Wechsel war, dass das Durchführen individueller Ergänzungen und Anpassungen an der Website nun in kürzerer Zeit und genau auf den Bedarf hin möglich ist.

Zur Umsetzung musste zuerst das gesamte Back-End neu aufgebaut, danach verschiedene Templates programmiert und anschließend die jeweiligen Seiten angelegt werden. Die Layout-„Programmierung“ (HTML/CSS/JS) sowie die Struktur und die Inhalte wurden soweit übernommen. Abschließend wurde von uns auf der Startseite noch die neue jQuery-Funktion eines News-Scrollers umgesetzt.


PPV Consulting GmbH

Die Unternehmensberater der PPV Consulting GmbH sind Experten für professionelle und strukturierte Produkt- und Prozessoptimierung. Sie unterstützen ihre Kunden, Produkte unter optimalen wirtschaftlichen Bedingungen zu produzieren und somit den Produkt- bzw. den Prozesswert nachweislich zu steigern. Das Selbstverständnis von PPV lautet auf den Punkt gebracht: We plan & produce value!