Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Estima Coaching

Web-Entwicklung & CMS

Das Projekt ist älter als 7 Jahre! Ausgewählte und neuere Projekte zu Web-Entwicklung & CMS finden sie hier  »


Infos:

www.estima-coaching.de


Alle Referenzen (2) zu
Estima Coaching »

Alle Referenzen (198) zu
Web-Entwicklung & CMS »

Gelungene Online-Präsentation des Coaching-Paares

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Aus dem Wunsch heraus, anderen zu helfen, haben sich Ute und Nikolaos Kiourtidis in einem neuen Berusfeld ausbilden lassen und anschließend selbstständig gemacht. Angefangen mit der Entwicklung des Namens, Logo, der Visitenkarten und Flyer haben wir die beiden NLP- und wingwave®-Coaches schon bei ihren ersten Schritten in den Werbedschungel begleitet.

Um die Eigenpräsentation abzurunden, beauftragte uns estima coaching mit der Gestaltung und Programmierung eines aussagekräftigen und prägnanten Internetauftritts. Dieser sollte dem freundlichen und offenen Charakter der beiden Trainer entsprechen.
Die warme, helle Farbgebung des Logos breitet sich nun über die gesamte Präsentation aus. Kombiniert mit der serifenlosen Schriftart Ubuntu – einer am Bildschirm sehr gut lesbaren Schrift mit einem modernen Charakter – wurden kaum weitere Gestaltungselemente gebraucht, um ein sauberes und ansprechendes Design umzusetzen.

Während alle Folgeseiten ein klassisches zweispaltiges Layout aufweisen, wurde die Startseite individuell aufgebaut. Die Kontaktseite verfügt über eine Google Map und ein einfaches Kontaktformular, das dem Kunden die Kontaktaufnahme erleichtert. Unentbehrlich ist die Termine- und News-Auflistung, die auf jeder Seite präsent ist, und Überblick über die neuesten Ereignisse ermöglicht.
Natürlich ist die neue Website bestens für die Darstellung auf verschiedenen Endgeräten optimiert. Vor allem das Menü wurde mit Fokus auf die Bedienung am Touchscreen entwickelt.

Technische Grundlage bildet das Open-Source Content-Management-System (CMS) „webEdition", welches uns die größtmögliche Freiheit erlaubt, auf ganz individuelle Kundenwünsche einzugehen. Regelmäßige Updates, eine intuitiv zu bedienende Benutzer-Oberfläche und individualisierbare Eingabemöglichkeiten machen das System zu einer stabilen Basis für alle aktuellen und zukünftigen Anforderungen an den Web-Auftritt.
Nach kurzer Einweisung können nun auch Ute und Nikolaos Kiourtidis einfach und bequem ihre Website selbstständig verwalten.


Estima Coaching

Ute und Nikolaos Kiourtidis coachen Teams und Berufsgruppen, die mit Kommunikation zu tun haben, dabei vor allem Pflegende und Pflegepersonal. Das Ehepaar macht sich hierbei das sogenannte Neuro-Linguistsche Programmieren (NLP) zunutze.