Am Laden …

Farbenfrohes Webdesign für Orthetik- und Prothetik-Website

Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Jahrelang haben sich die Orthetik- und Prothetik-Spezialisten Protheseus ledglich mit einer schlanken Web-Visitenkarte online präsentiert. Eine wichtige Messe wurde nun zum Anlass genommen, um dies zu ändern und einem dem Unternehmen angemessene Website ins Netz zu bringen. Jetzt heißt es für das Protheseus-Team, die einzelnen Seitenbereiche mit Leben zu füllen – kein Problem dank des Einsatzes eines Content-Management-Systems zur eigenständigen Pflege.

Als CMS nutzen wir auch bei diesem Projekt die bewährte Anwendung webEdition, mit welcher wir schnell und kundenorientiert die verschiedenen Seitentypen umgesetzt haben. Kurz unsere individuelle Videoanleitung angesehen – schon kann unser Kunde selbstständig Seminar, Termine sowie weitere Inhalte verwalten.

Von der Gestaltung her haben wir uns am bisherigen Corporate Design orientiert und hier einen farbenfrohen Web-Auftritt realisiert, der zusammen mit dem eingesetzten Titelbild den Besucher auf harmonische Art und Weise begrüßt. Die Holzfigur im Bild steht bei Protheseus im Büro und stellt eine Art Maskottchen dar. Natürlich ist auch dieses Layout für verschiedene Ausgabegeräte optimiert und passt sich je nach Displaygröße schrittweise an.


PROTHESEUS

Die Protheseus GmbH ist spezialisiert auf den Vertrieb von orthopädischen Produkten aus den Bereichen Prothetik und Orthetik.