Am Laden …

Start-up-Unternehmen und Produkt ins rechte Licht gerückt

ARATRON Lichtsysteme

Logo & Markenzeichen

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3

Der Wunsch der ARATRON Firmengründer war es, ein modernes Firmenlogo zu erhalten, welches das Thema Licht und Nachhaltigkeit aufgreift.
Im gleichen Zug und korrespondierend zum Firmenlogo wurde das Signet für die neu entwickelte Produktreihe mit dem Markennamen LIGHTFIT beauftragt. Dessen schlichte typografische Gestaltung sollte einen einfarbigen Druck sowie die Prägung auf dem Leuchtengehäuse und den Leuchtmitteln ermöglichen.

Aus mehreren Entwürfen wurden drei Favoriten und schließlich das finale Logo ausgewählt, welches schlicht gehalten ist und mit den zwei Kreiselementen Lichtreflexe andeutet.
Für die Widererkennbarkeit wurde der neu entwickelte Schriftzug in der gleichen Schriftart und im gleichen Blauton gestaltet.


ARATRON GmbH

Made in Germany und alles aus einer Hand: Das Start-up-Unternehmen ARATRON GmbH entwickelt und produziert Lichtsysteme auf Basis moderner LED-Technik an ihrem Standort in Kandel in der Pfalz.
Für Ihre Produkte kommen Komponenten globaler Marktführer zum Einsatz.
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Produktion, Service und Vertrieb von Lichtsystemen ermöglichte dem Team die erfolgreiche Gründung des eigenen Unternehmens zugute.

Infos:

Bild 1: Neues Firmenlogo „ARATRON“ und Markenlogo „LIGHTFIT“
Bild 2: Weitere kreative Entwürfe zu den korrespondierenden Logos


Wenn Sie Fragen zur Referenz haben, melden Sie sich einfach bei uns!