Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

C.C.Buchner Verlag

Schulbuch, Lern- & Lehrmittel


Infos:

264 Seiten im Format 260 × 195 mm


Alle Referenzen (359) zu
C.C.Buchner Verlag »

Alle Referenzen (341) zu
Schulbuch, Lern- & Lehrmittel »

Kolleg Politik und Wirtschaft, Lehrbuch, G9 Hessen (72081)

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Die bewährte Reihe „Kolleg Politik und Wirtschaft – Hessen“ für das Kerncurriculum zur Oberstufe wurde noch einmal umfassend überarbeitet und aktualisiert.
Einer der Pluspunkte der Reihe ist die didaktische Strukturierung der einzelnen Kapitel. Kurze Einführungstexte und besonders gekennzeichnete Aufgaben erleichtern den Lernenden den inhaltlichen Einstieg in die Unterrichtseinheit.
Die jeweiligen Aufgaben sind durchgängig mit den Operatoren für das hessische Abitur formuliert. Besonders ausgewiesen sind zusätzlich die alltagsrelevanten Aufgaben zur Berufsorientierung. Durch die Helfen- und Fordern-Aufgaben werden die verschiedenen Wissensstände der Lerngruppe aufgefangen.

Bei der Konzeption der Reihe wurde vor allem auf die Kompetenzorientierung viel Wert gelegt: Für die Bereiche Analyse-, Urteils- und Handlungskompetenz werden den Schülerinnen und Schülern an konkreten Beispielen umfassende Arbeitshinweise und Formulierungshilfen zum Umgang mit Aufgabenstellungen und Operatoren gegeben. Die relevanten fachbezogenen Arbeitstechniken werden auf Methodenseiten über die Bände verteilt eingeführt und über Aufgaben angewandt.


C.C.Buchner Verlag GmbH & Co. KG

Der C.C.Buchner Verlag entwickelte sich zum wichtigsten Schulbuchverlag für Gymnasien in Bayern. Aktuell weist der Verlagskatalog rund 1.500 Titel auf. Das umfangreiche Programm umfasst Publikationen für alle Schulformen zu den aktuellen Lehrplänen aller Bundesländer.