Am Laden …

Gastro-Shop mit optimierter Usability und frischem Design

Schweiger-Hof Gemüse

Web-Entwicklung & CMS

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 7

Unsere maßgeschneiderte E-Commerce-Lösung für den Schweiger-Hof nutzen Groß- und Endabnehmer bereits seit Jahren. Nach der Neugestaltung der Unternehmenspräsentation wurde nun auch der Gastro-Shop an das modernisierte Design angepasst. Die Textinformationen zum Angebot an frischen Gemüse- und Obstsorten aus der Region wurden ebenfalls überarbeitet und ergänzt.

Im Fokus unserer Arbeit lag die Integration des aktuellen Layouts mit Frontend-Programmierung in den Gastro-Shop und Verbesserungen auf Basis der Nutzererfahrung. Die Usability konnte von der Produktauswahl bis zum Bestellvorgang optimiert werden.
Eine Modifikation war dem Kunden bei der Überarbeitung des Shops sehr wichtig: alle Mengen von vorangegangenen Bestellungen werden nun zur besseren Übersicht der Gastronomiepartner einzeln aufgeführt. Für erneute Bestellungen stellt dies eine Erleichterung dar.

Die Möglichkeit zur Auswahl von Gewichteinheiten in halben Schritten war eine weitere Optimierung in Richtung Kundenbedarfs. Nach der Bestellung in wenigen Klicks erhalten Kunden das Gemüse, Obst oder den nach Wunsch zubereiteten Salat auf kürzestem Wege geliefert. Der Bedarf zur individuellen Abstimmung wird geringer und der tägliche Administrationsaufwand sinkt.


Schweiger-Hof Gemüse

Ökologie, Ökonomie und Soziales werden bei dem landwirtschaftlichen Unternehmen Schweiger-Hof seit 40 Jahren groß geschrieben. Der Mut und Unternehmensgeist des Familienbetriebes aus dem Knoblauchsland, der nun in 3. Generation geführt wird, hat sich ausgezahlt. Das Unternehmen beliefert die umliegende Gastronomie mit erntefrischem Obst und Gemüse. Unternehmer mit Leidenschaft, denen man persönlich begegnet und die für die Qualität ihrer Produkte einstehen.