Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

Techniker Krankenkasse

Illustration & Dialogbild


Infos:

Bild 1: komplettes Dialogbild
Druckversion im Format DIN A0 (ca. 118 × 84 cm)
Bild 2: Ausschnitt des Dialogbilds
Bild 3: Detailansicht
Die Lernenden werden durch qualifiziertes Fachpersonal stetig bei deren Entwicklung begleitet.
Bild 4: Detailansicht
Ein großer Vorteil: Digitale Lernangebote sind weder zeit- noch ortsgebunden!
Bild 5: Detailansicht
Natürlich spielt auch der klassische Präsenzunterricht vor Ort weiterhin eine bedeutende Rolle.
Bild 6: Detailansicht
Während Lehrer in virtuellen Klassenräumen eine Vielzahl an Lerninhalten vermitteln, werden andernorts bereits weitere Ressourcen
(Räume, Technik etc.) durch das Unternehmen bereitgestellt.
Bild 7: Detailansicht
Der Lernende ist durch erweiterte Selbstlernkompetenzen nun selbstständig in der Lage, besser mit Veränderungen umzugehen.

Wie wir gemeinsam mit der TK eine ganze Fülle an Aussagen und Ideen in einem einzigen Dialogbild visualisieren konnten, haben wir in einem eigenen Blog-Artikel festgehalten:
Mehr als 100 Ideen in einem einzigen Dialogbild


Alle Referenzen zum Kunden »

Alle Referenzen zu Illustration & Dialogbild »

Dialogbild zum neuen Ausbildungskonzept

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
komplettes Dialogbild
komplettes Dialogbild
Ausschnitt des Dialogbilds
Ausschnitt des Dialogbilds
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht
Detailansicht

Bei ihrer Recherche im Web stieß die Techniker Krankenkasse mit Hauptsitz in Hamburg auf Referenzen von Wildner+Designer und schickte uns ihre Aufgabenstellung. Folgender Veränderungsprozess soll in verschiedenen Szenen an Hand von einem Dialogbild aufgezeigt werden:
Die TK geht im Ausbildungsbereich neue Wege. Das digitale Lernen soll fester Bestandteil der Ausbildung sein. Die Azubis sollen die Möglichkeiten und Angebote unter Zuhilfenahme des neuen Dialogbilds selbstständig erarbeiten. Die Rolle des Dozenten erweitert sich von der Wissensvermittlung zum (Online-)Trainer und Moderator.


Techniker Krankenkasse

Die Techniker Krankenkasse besteht seit über 125 Jahren. Mit rund zehn Millionen Versicherten und 33 Milliarden Euro Etat gehört sie zu den großen Krankenkassen Deutschlands.
Die Ausbildung der TK erfolgt in unterschiedlichen Berufsbildern an mehr als 30 Standorten in ganz Deutschland.