Am Laden …

Arbeiten von aktuell bis historisch

C.C.Buchner21

Schulbuch, Lern- & Lehrmittel, Illustration & Dialogbild


Infos:

Schülerbuch, Arbeitsheft und Lehrerheft „Geld verstehen“ bietet die Deutsche Bundesbank hier kostenfrei zum Download als PDF-Datei bzw. zur Bestellung in gedruckter Form an.


Alle Referenzen zum Kunden »

Alle Referenzen zu Illustration & Dialogbild »

Alle Referenzen zu Lehrmittel »

Schülerbuch „Geld verstehen“ der Deutschen Bundesbank

Bild Nr. 1
Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 4

Mit Geld haben wir täglich zu tun. Doch was ist eigentlich Geld? Wie viel Geld habe ich und wie kann ich damit bezahlen? Und wer ist eigentlich für das Geld zuständig?

Solche und weitere Fragen beantwortet dieses Schülerbuch. Es zeigt die Möglichkeiten auf, wie man mit Geld bezahlen, wie man es sparen oder sich Geld leihen kann. Es erläutert, wer für das Geld zuständig ist und wie dafür gesorgt wird, dass es seinen Wert behält. Das Schülerbuch „Geld verstehen“ ist direkt für den Unterrichtseinsatz in der Sekundarstufe I konzipiert.

Die Bundesbank stellt das Schülerbuch und die Begleithefte kostenlos zur Verfügung. Sie können einzeln oder als Klassensatz bestellt werden.


C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG

Die Bamberger VerlagsGruppe gründete zum 01.01.2018 die C.C.Buchner21 GmbH & Co. KG.
Für neue Zielgruppen und neue Medien soll das junge Unternehmen die über 180-jährige Erfahrung des C.C.Buchner Verlag in der Gestaltung von qualitativ hochwertigen Schulbüchern nutzbar machen. Für den nachhaltigen Erfolg durch „Blended Learning“ entwickelt C.C.Buchner21 Bildungskonzepte mit didaktischem Ansatz für alle Unternehmen und Institutionen.