Am Laden …

Wild. Hungrig. Fokussiert. Unser Rudel

Celine Krumpholz

die GepArtistin

Celine Krumpholz

0911 780 784 - 25

Meine Qualifikationen und Funktionen:

Studentin für Design, Semesterpraktikantin

Warum ich die GepArtistin bin …

die GepArtistin

Als GepArtistin weiß ich genau, was toll aussieht. Ich trage meinen Sinn für Ästhetik gekonnt durch die Weiten der Savanne. Für eine einfache Gazelle mag hier alles gleich wirken, aber ich nehme jedes kleine Merkmal zur Orientierung wahr. Mit meinem Auge fürs Detail erkenne ich feinste Form- und Farbnuancen. Die Schattierungen in der Umgebung erkenne ich so sicher wie meine eigenen Flecken.

Ideen treibe ich schnell wie der Wind in die Enge oder pirsche mich langsam heran, um in die Tiefen der Materie einzutauchen. Viele Wege führen zum Ziel. So erledige ich gekonnt jedes Tier und bin immer auf der Suche nach neuen Kunststücken. Keine bockigen Programme oder galoppierenden Trends halten mich dabei auf. Und steht mir doch mal ein zu großes Herden-Projekt im Weg, weiß ich, dass ich mich auf meine Kameraden verlassen kann. Denn eine GepArtistin streift selten allein durch die Wildnis.

Woran ich gerne arbeiten würde:

Illustrationen für ein Buch anfertigen, bei der Entwicklung eines Videospiels beitragen

Themen für die ich mich ganz privat interessiere:

Japanische und chinesische Sprache und Kultur, englische Literatur, Comic & Manga Illustration,
2D-Animation, Katzen (und wohl oder übel auch Hunde)

Mein Werdegang

Jahrgang
1997
2015
Abitur am Gregor-Mendel-Gymnasium Amberg
2015 – 2021
Studium Germanistik / Sinologie / Japanologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
seit 09/2021
Design-Studium an der Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm
seit 03/2024
Semesterpraktikantin bei Wildner+Designer